Erweiterte
Suche ›

Franz von Tattenbach SJ

Die Sorge um den Menschen steht im Mittelpunkt - Ein Erzieher für Mittelamerika

von
Topos plus,
Taschenbuch
8,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

P. Franz Graf von Tattenbach SJ hat von Alfred Delp SJ im Gefängnis Berlin-Tegel die Letzten Gelübde entgegengenommen. Später war er Spiritual in Freising und am Germanikum in Rom, dann Rektor der Hochschule der Jesuiten in München. Dort war er 1964 Organisator des Eucharistischen Weltkongresses. Mit bereits 60 Jahren ging er 1971 nach Costa Rica und Guatemala in die Erwachsenenbildung und hat die Methode MEC (El Maestro en Casa = Der Lehrer kommt ins Haus) entwickelt, die seither in Mittelamerika mehr als einer halben Million von jungen Analphabeten einen offiziellen Schulabschluss ermöglicht hat.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Franz von Tattenbach SJ
Autoren/Herausgeber: Rita Haub (Hrsg.)
Aus der Reihe: Topos Taschenbücher
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783836707336

Seitenzahl: 107
Format: 18 x 12 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 110 g
Sprache: Deutsch

Rita Haub, geb. 1955, Studium der Musikgeschichte und Geschichte (Dr. phil.), Leiterin des Referats Geschichte & Medien der Deutschen Provinz der Jesuiten.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht