Erweiterte
Suche ›

FrauenZimmerSchreiben

Kellner, Klaus,
Buch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

"Daher möchte ich Sie bitten, alle Arten von Büchern zu schreiben, sich vor keinem Thema zu scheuen, wie trivial oder umfangreich es sein mag". Das riet Viriginia Woolf 1928 den wenigen Schriftstellerinnen zu, die bis dahin außer dem Talent auch Möglichkeit, Geld und Raum hatten zu schreiben. Heute gibt es Literatur, Lyrik, Krimis, Sach- und Kinderbücher von Frauen, die auf dem Büchermarkt mitbestimmen. Aber wo schreiben diese Frauen, wie sieht ihr Zimmer für sich allein aus, ob und wie haben sich schreibende Frauen den Raum für ihr Schreiben erobert?
Christiane Palm-Hoffmeister erlaubt neugierige Blicke durch "Schlüssellöcher" auf die Arbeitsplätze von 21 heutigen Autorinnen und läßt uns die Verbindung von Texten, Biographien und Frauen - Zimmern im ganz wörtlichen Sinne nachvollziehen.

Details
Schlagworte

Titel: FrauenZimmerSchreiben
Autoren/Herausgeber: Christiane Palm-Hoffmeister (Hrsg.)
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783927155664

Seitenzahl: 128
Format: 21 x 21 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 571 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht