Erweiterte
Suche ›

Freude am Evangelium

Bischofsbotschaften

Books on Demand,
Buch
7,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Heinrich Bolleter: Freude am Evangelium— Bischofsbotschaften.
Der Autor ist Bischof der Evangelisch-methodistischen Kirche von Mittel- und Südeuropa. Seine Bischofsbotschaften aus der Zeit während und nach der politischen Wende in Europa geben Einblick in die Herausforderungen der methodistischen Minderheitskirchen im sich verändernden Europa nach 1989.

Details
Autor

Titel: Freude am Evangelium
Autoren/Herausgeber: Heinrich Bolleter
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783732296958

Seitenzahl: 112
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 127 g
Sprache: Deutsch

Heinrich Bolleter:
Bischof Heinrich Bolleter ist seit 1989 Bischof der Evangelisch-methodistischen Kirche. Siebzehn Jahre, bis 2006, hatte er die Zentralkonferenz von Mittel- und Südeuropa geleitet. Dieses Aufsichtsgebiet umfasst 13 Länder: Schweiz, Frankreich, Nordafrika, Ungarn, Polen, Tschechien, Bulgarien, Slowakei, Serbien, Makedonien, Albanien und Kroatien. In jedem Land ist die Kirche als Minderheit präsent. Auch in einem zusammen wachsenden Europa sind die Unterschiede zwischen den Kulturen und die Probleme der Integration der ethnischen Minderheiten gross. Mit seinem Dienst hat der Bischof die Verbundenheit unter dieser Minderheiten gestärkt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht