Erweiterte
Suche ›

Friedel Läpple. Politiker, Saarländer, Demokrat

15 Jahre Innenminister im Saarland. Eine Festschrift

Buch
19,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Seit 1971 ist Friedel Läpple Vorsitzender der Stiftung Demokratie Saarland und ihrer Vorgängerorganisationen, von April 1985 bis September 1999 war er zugleich Innenminister des Saarlandes. Aus Anlass seines Ausschei-dens aus diesem Amt haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des saarländischen Innenministeriums sowie der Stiftung Demokratie Saarland beschlossen, ihm als Abschiedsgeschenk eine Festschrift zu widmen. Dabei werden in drei Übersichtsbeiträgen das Werk des SPD-Politikers Friedel Läpple, seine Tätigkeit als Minister des Innern sowie sein Engagement in der praktischen Arbeit der politischen Erwachsenenbildung dargestellt und gewürdigt. Die weiteren Beiträge beschäftigen sich mit Fachthemen aus dem Arbeitsbereich der jeweiligen Autoren.

Details
Autor

Titel: Friedel Läpple. Politiker, Saarländer, Demokrat
Autoren/Herausgeber: Franz R Kronenberger, Herbert Mandelartz, Bernd Rauls (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783861102298

Seitenzahl: 214
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 600 g
Sprache: Deutsch

Franz Rudolph Kronenberger ist stellvertretender Vorsitzender der Stiftung Demokratie Saarland; Dr. Herbert Mandelartz war Staatssekretär im saarländischen Innenministerium; Bernd Rauls ist Geschäftsführer der Stiftung Demokratie Saarland

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht