Erweiterte
Suche ›

Friedensnobelpreis und historische Grundlagenforschung

Ludwig Quidde und die Erschließung der kurialen Registerüberlieferung

von
De Gruyter,
Buch
149,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Im Jahr 2008 jährte sich zum 150. Mal der Geburtstag des Nobelpreisträgers Ludwig Quidde, der von 1890 bis 1892 das Preußische Historische Institut in Rom leitete und dort das Repertorium Germanicum initiierte, das noch heute zu den wichtigsten Unternehmen der historischen Grundlagenforschung zählt. Der Sammelband würdigt Person und Werk Ludwig Quiddes und geht insbesondere auf seine Aktivitäten in der Friedensbewegung ein.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Friedensnobelpreis und historische Grundlagenforschung
Autoren/Herausgeber: Michael Matheus (Hrsg.)
Aus der Reihe: Bibliothek des Deutschen Historischen Instituts in Rom

ISBN/EAN: 9783110259544

Seitenzahl: 640
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,224 g
Sprache: Englisch, Deutsch, Italienisch

Michael Matheus, DHI Rom.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht