Erweiterte
Suche ›

Fundamentals im Basketball

Basketball Basics für Schule und Breitensport

CD-ROM/DVD-ROM
29,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Basketball avancierte in den vergangenen Jahren vor allem in der Ausprägung des Streetballs zu einer der beliebtesten Sportarten von Jugendlichen. Die Gründe für diese Beliebtheit sind vielfältig.
So spricht besonders der Jugendkult, der damit verbunden ist, die Jugendlichen an. Weite und lässige Kleidung, coole Musik und eine besondere Jugendsprache sind für die Kids in. Aber auch die Medien tragen dazu bei, den Kindern dieses Bild zu vermitteln.
In den USA gibt es aus diesem Grund eine Vielzahl an Basketball Literatur, wie Bücher, Zeitschriften und DVDs, die sich an unterschiedlichstes Publikum wenden, vom Laien bis zum Profi, um verschiedene Bereiche des Basketballs näher zu bringen, oder zu verbessern.
Leider gibt es in Deutschland sehr wenig Literatur zu diesen Thema, vor allem elektronische, die diesen wachsenden Markt bedient.
Die DVD richtet sich in erster Linie an Lehrer und Trainer im Basketball-Breitensport.
Der Inhalt dieser DVD ist anhand von grundlegenden Fragestellungen und Problemen aufgebaut, die sich ein Lehrer oder Trainer zu Beginn, oder auch während des ersten halben Jahres stellt. Aber auch Lehrer und Übungsleiter mit einem breiteren Erfahrungsfeld dürfen und können Ihren Horizont erweitern.
Wie schaffe ich es Kindern das Basketballspielen besser zu vermitteln? Was sind die Grundelemente des Basketballs? Welche Elemente sind im Anfängerbereich besonders wichtig und zu schulen? Auf welche Techniken muss ich besonders Wert legen?

Details
Schlagworte

Titel: Fundamentals im Basketball
Autoren/Herausgeber: Christian Recker, Klaus Perneker
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783941023048

Format: 19 x 13,5 cm
Produktform: DVD-ROM
Gewicht: 80 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht