Erweiterte
Suche ›

Fußballsommer

WM-Notizen 2014

Books on Demand,
Buch
6,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Keine Statistiken, keine Fotos, keine Spielberichte. Stattdessen das persönliche Erleben eines außer-gewöhnlichen Fußballsommers. Für all diejenigen, die nicht nach Rio & Co fliegen konnten, sondern den Werdegang der deutschen Mannschaft auf dem Bildschirm verfolgt haben, beschwören diese Notizen die Tage des Sommers wieder herauf, sozusagen aus der Sofa-Perspektive. In gut hundert kurzen Texten, kritisch und bissig, sentimental und mitgerissen, nüchtern und humorvoll, werden das Turnier und sein Umfeld berichtet und kommentiert. Dabei ist immer das Menschlich-Allzumenschliche des Mega-Events im Blick. Ein Buch zum Erinnern, zum Mit- und Nochmal-Erleben.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Fußballsommer
Autoren/Herausgeber: Rainer Gross
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783738600407

Seitenzahl: 104
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 118 g
Sprache: Deutsch

Rainer Gross:
Rainer Gross, Jahrgang 1962, studierte Philosophie, Literaturwissenschaft und Theologie. Er lebt mit seiner Frau als freier Schriftsteller in Reutlingen.
Bisher veröffentlicht: Grafeneck (Pendragon 2007, Glau-ser-Debüt-Preis 2008); Weiße Nächte (Pendragon 2008); Kettenacker (Pendragon 2011); Kelterblut (Europa 2012); Die Welt meiner Schwestern (BoD 2014); Das Glücksversprechen (BoD 2014); Yüomo (BoD 2014); Ich suche einen Menschen (BoD 2014); Haut (BoD 2015) u.a.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht