Erweiterte
Suche ›

GELEBTES LEBEN und 30 Jahre trocken

...ein Alkoholiker erzählt seine Geschichte

epubli,
Buch
9,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein junger Mann flüchtet aus der DDR weil er hofft im Westen ein besseres Leben zu finden. In den Bars und Lokalen von München-Schwabing verfällt er dem Alkohol. Aber er bekommt noch eine Chance.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: GELEBTES LEBEN und 30 Jahre trocken
Autoren/Herausgeber: Claus Wolfgang Hemmann
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783737559379

Seitenzahl: 264
Format: 19 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 313 g
Sprache: Deutsch

Irgendwann in meinem, bis dahin doch recht überschaubaren Leben, habe ich keinen Einfluss auf dieses Leben mehr gehabt. Was alles einmal so völlig harmlos in den Lokalen und Kneipen von München-Schwabing begonnen hatte, war die Alkoholsucht geworden. Brutal und gnadenlos hatte sie mich in seine teuflichen Krallen genommen und hielt mich unbarmherzig darin gefangen. Was einmal für Stimmung, Spaß und Heiterkeit gedacht war, wurde für mich zum wahnwitzig, grausamen Alptraum, dessen Ende ich nicht mehr selbst korrigieren konnte. Das es dennoch nicht in einer Katastrophe endete, grenzt an ein Wunder.
Meine Geschichte erzählt von schrecklichen Jahren der seelischen Qualen, Lügen und Versprechungen, grausamen, dutzendfachen Entzug, aber auch von schönen Stunden unter Alkohol, bis hin zum völligen Absturz durch den Alkohol. Es folgen die Einweisung in eine geschlossene Abteilung in einer bekannten Klinik, um danach viele, viele Jahre bei der Gemeinschaft der Anonymen Alkoholiker neu zu beginnen und mit der Hilfe dieser Freunde ein normals Leben zu lernen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht