Erweiterte
Suche ›

GENDAI REIKI HÔ

Reiki im Geiste Mikao Usuis und die Wahrheit über das traditionelle Reiki

Holistika Verlag,
Buch
19,95 € Preisreferenz Lieferbar ab 01.03.2017

Kurzbeschreibung

Hiroshi Doi ist weltweit einer der angesehensten Reiki Meister und Gründer der Gendai Reiki Methode, einer Methode, welche das Beste der traditionellen Reiki-Methode mit sinnvollen Techniken des Westlichen Reiki Stils vereint. Seine Existenz hat er der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Weitergabe seiner Lehren an eine größtmögliche Anzahl von Personen gewidmet. Das anlässlich eines internationalen Gendai Reiki Hô Treffens in spanischer Sprache erschiene Buch, dem diese deutsche Übersetzung zu Grunde liegt, ist das Ergebnis einer großen Forschungsarbeit des Autoren über das Lebenswerk Usui Senseis und die Entstehung seiner Reiki-Methode.
Es behandelt im ersten Teil die Geschichte der Usui Reiki Ryôhô von seinen Ursprüngen in Japan bis zur weltweiten Verbreitung und geht auf die tatsächliche Rolle und das Wirken wichtiger Personen der Reiki Geschichte ein. Der zweite Teil befasst sich mit der Philosophie und den Techniken der traditionellen Usui Reiki Ryôhô und rückt einige entstandene Erzählung über Usui Sensei und desssen Reiki Methode ins rechte Licht. Der dritte Teil stellt Gendai Reiki Hô, das weltweit immer mehr Menschen praktizieren, von seiner Entstehung, über seine Philosophie bis Techniken vor.
Das Buch, Weisheit und Einfachheit offenbarend, ist eine Mischung aus Aufsatz, Handbuch und Ratgeber, das praktisch jeder Reiki Praktizierende kennen sollte.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: GENDAI REIKI HÔ
Autoren/Herausgeber: Hiroshi Doi
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783981267150
Originaltitel: GENDAI REIKI HO
Originalsprache: Spanisch

Seitenzahl: 192
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Der Autor Hiroshi Doi, 1935 in Okayama/Japan geboren, ist Reiki Meister und Gründer der Gendai Reiki Methode. Unermüdlich hat er nach dem Sinn seines Lebens gesucht und über 30 verschiedene Techniken und Alternativtherapien erlernt.
In der zweiten Hälfte der 1980er Jahre erlangte er den ersten und zweiten Reiki Grad in einem der Westlichen Reiki Stile bei Frau Mieko Mitsui. Mit der Praxis sah er, dass die Essenz all seines Erlernten im Reiki enthalten ist. 1993 lernte er Frau Uka Onodo kennen, Mitglied der nach dem zweiten Weltkrieg bis dahin verschwunden geglaubten Gesellschaft URRG (Usui Reiki Ryôhô Gakkai), die der Gründer des Reiki Mikao Usuis selbst errichtet hatte.
Dank der Empfehlung von Frau Onodo wurde er Mitglied in der Gesellschaft. Hiroshi Doi erhielt sein erstes Reju des traditionellen Reiki in Kyoto durch Frau Kimiko Koyama, die sechste Präsidentin der Gakkai. Obwohl er die traditionelle Reikimethode kennengelernt hatte, fühlte er die Notwendigkeit, sein Wissen im Westlichen Reiki zu vertiefen und dessen Entwicklung zu betrachten. 1995 entwickelt er die Genadi Reiki Methode, welche die traditionellen Techniken des Dento Reiki Stils in zeitgemäßer Form sowie deren spirituelle Konzepte enthält wie auch eine Auswahl sinnvoller Praktiken des Westlichen Reiki Stils.
1997 wurde er pensioniert und benutzte sein erlangtes Wissen, um die korrigierte Geschichte des Reiki Methode Usui Senseis aufzuschreiben. 1998 veröffentlichte er die erste Auflage seines Buches „Iyashino Gendai Reiki Hô“, das weltweit große Beachtung fand. 1999 reiste er nach Vancouver, Kanada, um einen workshop in der traditionell japanischen Reiki Methode zu geben. Dort stellte er dem Rest der Welt die traditionelle Methode des Reiki vor. Die Geschichte der Reiki Methode begann sich zu klären und es entstand die URRI (Usui Reiki Ryôhô International). Hiroshi Doi hat fast die ganze Welt bereist, um Gendai Reiki Hô Kurse zu geben.
Heute ist er Präsident der „Gendai Reiki Healing Association“ und Berater des GRN (Gendai Reiki Network).

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht