Erweiterte
Suche ›

Ganz meine Farbe

Hanreich, I,
Hörbuch/Audio CD
9,90 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Humoriges, Besinnliches, Erotisches. Die Hör-CD mit Gedichten von Ingeborg Hanreich spannt einen weiten Bogen. Erstmals gibt die Autorin bekannter Kinderernährungsratgeber auch eine andere Seite ihrer Schreibkunst preis und liest für Sie Poetisches, entstanden in Kreta, Reichenau und Wien.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Ganz meine Farbe
Autoren/Herausgeber: Ingeborg Hanreich
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783901518119

Format: 12,5 x 14 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 90 g
Sprache: Deutsch

Mag. Ingeborg Hanreich, IBCLC
Ernährungswissenschafterin und Stillberaterin
Noch vor meiner Tätigkeit als ernährungswissenschaftliche Autorin, Verlegerin und Stillberaterin schrieb ich einige Gedichte, die in den Weiten des Universums verschollen sind. Lange Jahre war dieses Talent ungenutzt, doch ein langer Wunsch drängte mich 2008, im Rahmen einer Schreibwerkstatt auf Schloss Feldegg unter der Leitung von Monika Krautgartner zu dem pointierten Gedicht "Du Königin". (Möge jeder Interessierte die Bezeichnung und einschlägige Sortennamen googeln). "Schmetterlinge war seine Fortsetzung 2009 im gleichen Rahmen. "Sommer" entstand im Frühsommer 2010 aufgrund von Gehsteigbeobachtungen. Dann folgte eine Reihe von Urlaubsgedichten auf Kreta Ende Juni 2010. "Aufbruch" hielt meine Gefühle zu Beginn des Seminars im August fest. Der Hauptteil der Gedichte jedoch entstand Ende September, als eine Verletzung Zeit und Ruhe für Kreativität hervorbrachte. So konnte ich dem duchaus eine positive, humorige Seite abgewinnen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht