Erweiterte
Suche ›

Ganz nach oben

Vom Wagenwäscher zum Multimillionär - die fantastische Erfolgsgeschichte des Ronald Donner

Books on Demand,
Buch
16,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Als der Held dieses Romans geboren wird, fallen Bomben auf Deutschland: Der 2. Weltkrieg tobt und Hamburg liegt in Schutt und Asche. Nach Kriegsende aber erlebt der Junge mit großen Augen den faszinierenden Wiederaufbau des deutschen Wirtschaftswunders mit. Schon während der Schulzeit will er dabei sein: Der 17-Jährige startet eine aufregende Karriere vom Wagenwäscher und unfreiwilligen Chauffeur eines Konsuls bis zum Mehrheitsaktionär und Vorstandsvorsitzenden einer scheinbar verschollenen geheimnisvollen Aktiengesellschaft.
Stets auf der Jagd nach Ruhm und Einfluss, Geld und Luxus, Liebe, Erotik und Lifestyle, jettet er zwischen New York und Toronto, Kairo und Bern, Monte Carlo und Caracas, Ostberlin und Zwickau umher. Elegante Segelyachten und wertvolle Oldtimer begeistern ihn ebenso sehr wie begehrenswerte Frauen. Schließlich Multimillionär, will sich das ganz große Lebensglück dennoch nicht einstellen. Zwei Ehen scheitern. Eine Familie zerbricht durch Intrigen, Drogen und Tod. Wirtschaftliche Turbulenzen und geschäftliche Fehler im eigenen Unternehmen fordern seine ganze Kraft. Doch zu guter Letzt gibt es ein - wenn auch unerwartetes - Happy End!

Details
Autor

Titel: Ganz nach oben
Autoren/Herausgeber: Helge Janßen
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783735782946

Seitenzahl: 560
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 588 g
Sprache: Deutsch

Helge Janßen:
HelgeJanßen,HanseatausLübeck,schriebseitfrüherJugendnautischeFachartikelundmehrereBücherundFilmdrehbücherzumThemaSeesegeln.Seit2006haterunteranderemdenRomanfürsichentdeckt.NachseinenerstendreiTatsachenromanen"Grundberührung",Totenschiff"und".wieeineSteinvomHimmel"wendeteersichJanßenmitseinenErlebnissenaufzahlreichenReisen("WenneinereineReisetut,gehtmanchmalwasdaneben")zu.UndseinLebenalsAutonarrschilderterindiesemBuchfürseineLeserschaft.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht