Erweiterte
Suche ›

Geburtsurkunde

Die Geschichte von Danilo Kiš

Hanser, Carl,
Buch
29,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Einige Jahre vor seinem Tod hat Danilo Kis auf wenigen Seiten einen Abriss seines Lebens geschrieben, dem er den Titel "Geburtsurkunde" gab. Der Osteuropakenner Mark Thompson nimmt diesen Text auf virtuose Weise als Vorlage für seine fundierte und vorzüglich lesbare Biografie des Schriftstellers. Sein Buch erzählt nicht nur das Leben von Danilo Kis, sondern ist zugleich eine Werkbiographie und vermittelt den besonderen Zusammenhang von Geschichte und Literatur in Mittel- und Osteuropa. "Mark Thompsons Kompetenz auf diesem Gebiet ist atemberaubend." (Adam Zagajewski)

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Geburtsurkunde
Autoren/Herausgeber: Mark Thompson
Übersetzer: Brigitte Döbert, Blanka Stipetic

ISBN/EAN: 9783446247277
Originaltitel: Birth Certificate: The Story of Danilo Kiš
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 512
Format: 21,9 x 15,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 739 g
Sprache: Deutsch

Mark Thompson, 1959 geboren, ist ein britischer Historiker und hervorragender Kenner Osteuropas, der für sein Werk mehrfach ausgezeichnet wurde. Er lebt in Oxford und arbeitet an der dortigen Universität. Geburtsurkunde. Die Geschichte von Danilo Kis stand 2013 auf der Shortlist des National Critics Circle Award. Brigitte Döbert, 1959 geboren, übersetzte u.a. Bora Cosic, Miljenko Jergovic, Dzevad Karahasan und Dragan Velikic. Blanka Stipetic, 1967 im ehemaligen Jugoslawien geboren, ist Autorin und Übersetzerin aus dem Bosnischen, Kroatischen und Serbischen. Sie übersetzte u.a. Veselin Gatalo.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht