Erweiterte
Suche ›

Gedichte, Reime, Romane für geistige Erbauung zum Sieg gegen Trübsinn

Fischer, Karin,
Buch
13,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Ich hoffe, Sie als gebildete Leser all meiner Werke verstehen ganz mit Bedacht, / was ich in diesen an Schöngeistigem ausdrücken will, wenigstens ganz sacht. / Nur einer ganz alleine braucht es überhaupt nicht klar und ganz verstehen, / nämlich ich, der sie zwar ausdachte, aber dann nie mehr ganz gesehen. / Denn die gekritzelten Manuskripte landen im Papierkorb ganz schnell, / wenn das Buch fertig war, schwarz auf weiß und geistig ganz hell. / Bei dem Philosophen Hegel hört sich dies anders an, ganz wehmütig, / denn auf seinem Totenbett soll er es sehr bedauert haben, ganz traurig, / dass ihn keiner seiner Studenten verstanden hat, bis auf den ganz einen, / und der hat ihn auch nicht ganz verstanden, / das ist doch ganz fürchterlich zum Weinen. / Wenn man glaubt, unverstanden weggehen zu müssen, ist das wirklich ganz fahl. / Wenn ich einmal gehe, ist es mir eigentlich ziemlich ganz 'wurscht' und ganz egal,ob mich jemand verstanden hat. Hauptsache ist, ich muss nicht leiden, ganz schal. / Und so bitte ich alle meine Leser ganz zum Schluss ganz leise: / Bewahren Sie mich in Erinnerung als ganz gescheit und ganz weise. / Dann brauchen Sie nämlich meine Aussagen nicht verstehen so ganz klar, / weil niemand wissen kann, ob das Geschriebene stimmt oder ist nicht ganz wahr.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Gedichte, Reime, Romane für geistige Erbauung zum Sieg gegen Trübsinn
Autoren/Herausgeber: Egil Reeg
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783842242241

Seitenzahl: 132
Format: 22,5 x 15,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 220 g
Sprache: Deutsch

Egil Reeg, geb. 1944 in München. – Abitur, Studium der Politischen Wissenschaft (dipl. sc. pol.) und der Werbewirtschaft. – Tätigkeiten in namhaften deutschen Verlagshäusern: 8 Jahre Werbeassistent; 7 Jahre Anzeigen- und Organisationsleiter; 4 Jahre Redaktionsleiter; 4 Jahre freier Journalist. – Einige Jahre auf Weltreise mit Aufenthalten in vielen Ländern der Erde. Zwei weitere Bücher von Egil Reeg im Karin Fischer Verlag: 'Alles vom Schöngeist zum An- und danach Auslesen' und 'Gedichte und Reime für alle Fälle des irdischen Lebens'

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht