Erweiterte
Suche ›

Geerdeter Glaube

Ein Lesebuch

Topos plus,
Taschenbuch
9,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Leonardo Boff ist einer der führenden Befreiungstheologen und meistgelesenen spirituellen Schriftsteller. In diesem Band werden Texte von ihm gesammelt, die die ganze Bandbreite seiner zentralen Themen darstellen. Ausgewählt wurden Texte, die sehr typisch für Boffs unmittelbar ansprechenden und glaubwürdigen Stil und zum Teil noch unveröffentlicht sind. Eine kleine biografische Einführung von Bruno Kern vermittelt ein lebendiges Bild von Boffs bewegtem Leben, seinem Engagement und seinem theologischen Denken.

Details
Autor

Titel: Geerdeter Glaube
Autoren/Herausgeber: Leonardo Boff
Aus der Reihe: Topos Taschenbücher
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783836708531

Seitenzahl: 159
Format: 18 x 12 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 153 g
Sprache: Deutsch

Leonardo Boff, geboren 1938 in Concórdia (Brasilien), war Professor für Systematische Theologie in Petrópolis und Professor für Ethik und Religion in Rio de Janeiro. Er ist einer der bedeutendsten Vertreter der lateinamerikanischen Theologie der Befreiung. 2001 erhielt er den sog. Alternativen Nobelpreis.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht