Erweiterte
Suche ›

Gefangen

Wenn Bilder sprechen könnten

Books on Demand,
Buch
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Bei Mal- und Schreibworkshop in den oberösterreichischen Justizanstalten von Linz und Asten entstanden Aussage kräftige Bilder und Texte von Menschen, die dort leben müssen. 40 der "Art brut" Werke, viele davon in Farbe, werden hier veröffentlicht und ihnen Texte unterschiedlichster Art ebenfalls (Lebensgeschichten, Vision, Gedichte, Gebete) gegenübergestellt.
Weiters wirkten an diesem Band mit kommentierenden und begleitenden Texten Christian Tornehl, Martin Kitzberger, Thomas Pitters oder Anna Seyfried mit.
Die Erlöse aus dem Vertrieb werden wieder für die Seelsorge in den Justizanstalten eingesetzt

Details
Autor

Titel: Gefangen
Autoren/Herausgeber: Guido Rüthemann, Markus Vormayr, Claudia Steinkellner (Hrsg.)
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783732294961

Seitenzahl: 88
Format: 15 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 293 g
Sprache: Deutsch

Guido Rüthemann:
Guido Rüthemann: Er wirkt zur Zeit als Krankenhaus-Seelsorger in der Landes-Nervenklinik in Linz/Donau. Davor hat er u.a. bei KommEnt, der Gesellschaft für Kommunikation und Entwicklung in Salzburg gearbeitet.
Buchveröffentlichungen:
Sonnenfinsternis 2064, Eine Zeitreise. (2012)
Er ist Mitautor/Herausgeber mehrerer Sachbücher ua. mit Josef Nussbaumer: 'Gewalt.Macht.Hunger, Schwere Hungerkatastrophen seit 1845', 'Vergessene Zeiten in Tirol, Lesebuch zur Hungergeschichte einer europäischen Region' Studien-Verlag; gemeinsam mit Walter Pohl, Hans Steiner, 'Geschäfte mit der Entwicklung, Österreich und die Dritte Welt', Südwind-Verlag; Herausgeber von 'Z.B. Textilien', Lamuv-Verlag.
Claudia Steinkellner:
Claudia Steinkellner: Sie ist Studentin der Kunstwissenschaften und Philosophie an der theologischen Privatuniversität von Linz.
Markus Vormayr:
Markus Vormayr: Er arbeitet in der Krankenhaus- und Gefangenenseelsorge in Linz und Asten. Vor Jahren hat er für sich das Malen entdeckt und nutzt nun sein künstlerischen Werken für seine seelsorgerische Tätigkeit. Zudem ist er der Initiator der ARGE Kunst- und Seelsorge (KuS).

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht