Erweiterte
Suche ›

Gegen jede Wahrscheinlichkeit I

Glücksfälle oder echte Wunder? Sensationellen Ereignissen im heutigen Israel auf der Spur

Brunnen,
DVD/Video
14,99 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Packende Dokumentation über Israel und seine Geschichte
Oktober 1973 - Golanhöhen. In finsterer Nacht gerät der Panzerkommandant David Yaniv mit seinen Männern in ein Minenfeld. Jeder Schritt kann sie das Leben kosten. Plötzlich kommt ein geheimnisvoller Sturm auf. Als er vorüber ist, trauen die Soldaten ihren Augen kaum: Der starke Wind hat die eben noch vergrabenen Sprengkörper freigelegt. Sie können sie nun unbeschadet passieren. Glücksfall oder göttliches Wunder?
Israels Neugründung und Überleben im 20. Jahrhundert werden nicht selten als Wunder bezeichnet. Aber gibt es Wunder wirklich?
Dieser Frage geht der amerikanische Enthüllungsjournalist Michael Greenspan (CNN) in seiner Dokumentationsreihe nach und begibt sich auf eine Zeitreise durch Israel.
Inhalt dieser DVD:
Folge 1: Der Auftrag:
Im Auftrag von CNN macht sich Michael Greenspan in Israel auf die Suche nach Wundern. Dort begegnet er David Yaniv und Avigdor Kahalani, die im Yom-Kippur-Krieg bzw. im Sechstagekrieg gekämpft und auf unglaubliche Weise überlebt haben.
Folge 2: Das Wunder von Michmas:
Michael Greenspan erforscht bei Michmas zwei auf wundersame Weise gewonnene Schlachten, die im Abstand von fast 3000 Jahren am selben Ort stattfanden und nahezu identisch verlaufen sind.
Folge 3: Shula – die Frau, die Spionin wurde:
Michael Greenspan trifft auf die 85-jährige Shula Cohen, die im Jahr 1948 als junge Frau unversehens zur Spionin für Israel wurde und dafür fast mit ihrem Leben bezahlt hätte.
Die insgesamt dreizehn Episoden von „Gegen jede Wahrscheinlichkeit“ wurden bereits im ERF-Fernsehen ausgestrahlt.

Details
Schlagworte

Titel: Gegen jede Wahrscheinlichkeit I
Autoren/Herausgeber: Michael Greenspan

ISBN/EAN: 4250222900169
Originaltitel: Against all Odds

Produktform: DVD video
Gewicht: 79 g
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht