Erweiterte
Suche ›

Gegengewichte

Gedichte

Buch
7,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Depperts hier vorgelegte Gedichte können in gewisser Weise als 'Gegengewichte' zu seinem bisherigen, gesellschaftskritisch geprägten lyrischen Werk betrachtet werden. Es handelt sich überwiegend um Naturlyrik, jahreszeitlich gegliedert, von 'Frühlingstrotz' bis 'Überwintern'. Die Texte lassen das Gefühl 'Natur' lebendig werden, mit dem Ziel, Natur zu erhalten oder wiederher-zustellen. Daneben gibt es auch Gedichte wie 'in der Akademie' und 'im Weinlädchen'.
Fritz Deppert veröffentlichte mehrere Ge-dichtbände (u.a. 'Atemholen', 'Gegenbe-weise', 'Atempause', 'Zeitgedichte'), Hör-spiele und Kurzgeschichten, er übersetzte Kinderbücher und gab Anthologien heraus. Seit 1978 ist er als Lektor an der Auswahl der jungen Lyriker und Lyrikerinnen für den Literarischen März beteiligt.

Details

Titel: Gegengewichte
Autoren/Herausgeber: Fritz Deppert

ISBN/EAN: 9783920591131

Seitenzahl: 96
Format: 18,5 x 11,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht