Erweiterte
Suche ›

Geheimakte Parvus

Die gekaufte Revolution

Herbig, F A,
Buch
20,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Hinter den Kulissen der russischen Revolution
Der russisch-jüdische Marxist und Millionär Alexander Parvus, ausgebildet als Ökonom und Politologe, hatte eine Vision: den Sturz des Zaren und die Errichtung eines revolutionären Regimes in Russland. Als Weggefährte Trotzkis kam er über Zürich in die Türkei, wo er mit Devisen- und Waffengeschäften zu immensem Reichtum und politischem Einfluss gelangte. 1914 schlug seine große Stunde: Im Auftrag des deutschen Kaiserreiches - und mit dessen Millionen - manipulierte er den Kursverfall des Rubels und bereitete mithilfe eines perfekt organisierten Agentennetzes die Machtübernahme Lenins vor.

Details
Schlagworte

Titel: Geheimakte Parvus
Autoren/Herausgeber: Elisabeth Heresch
Ausgabe: 2., Aufl.

ISBN/EAN: 9783776650389

Seitenzahl: 400
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 634 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht