Erweiterte
Suche ›

Gelb bewegt

Die Schweizerische Post ab 1960

Stämpfli Verlag,
Buch
42,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Schweizerische Post hat in den fünf letzten Jahrzehnten eine enorme Entwicklung durchlaufen: vom behäbigen Staatsbetrieb und Monopolunternehmen zum Mischkonzern, von den PTT–Betrieben zur Schweizerischen Post. Als die Postordnung noch in Stein gemeisselt schien und alles seinen geordneten und bis ins Detail geregelten Gang nahm, wurden bei der Post Weichen für die Zukunft gestellt. Brief- und Paketverarbeitung wurden automatisiert und zentralisiert, elektronische Rechenzentren entstanden, Autos lösten die letzten Postpferde ab, Monopole fielen …
Das vorliegende Buch ist eine lebendige, faktenreiche Schrift mit erhellenden Zusammenhängen, anschaulichen Details, humorvollen Anekdoten und Aussagen von Zeitzeugen.

Details
Schlagworte

Titel: Gelb bewegt
Autoren/Herausgeber: Walter Knobel
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783727212178

Seitenzahl: 270
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht