Erweiterte
Suche ›

Georg Lesehr

1906-1995 Das plastische Werk

Buch
18,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die an Sehenswürdigkeiten reiche Stadt Biberach an der Riß beherbergt unter ihren plastischen Werken manche Arbeit von Georg Lesehr. In dieser Stadt geboren, kehrte der Bildhauer nach seinem Studium an der Stuttgarter Kunstakademie, die er als Meisterschüler Ludwig Habichs verließ, in seine Heimatstadt zurück und wirkte dort jahrzehntelang freischaffend und lehrend. Den politischen wie auch stilistischen Brüchen und Wandlungen des 20. Jahrhunderts begegnete er mit einem kontinuierlichen, die Tradition achtenden Schaffen von sanfter, aber stetiger Entwicklung bei großem handwerklichen Können. Seine ungebrochene Religiosität und seine Verwurzelung in der gesegneten Kulturlandschaft Oberschwabens gaben ihm Standfestigkeit und wiesen ihm Richtung.

Details

Titel: Georg Lesehr
Autoren/Herausgeber: Ingrid von der Dollen
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783933614735

Seitenzahl: 100
Format: 24,5 x 20 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 437 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht