Erweiterte
Suche ›

Geräteträger

Eine Fehlentwicklung?

Books on Demand,
Buch
7,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mitte des vergangenen Jahrhunderts tauchte in Deutschland eine neuartige Bauform der landwirtschaftlichen Traktoren auf: der Geräteträger. Doch nach nur kurzer Zeit haben die meisten Firmen den Bau wieder aufgegeben. Zahlenmäßig haben sie nur in der ehemaligen DDR eine Rolle gespielt, und in vielen Ländern dürfte dieses Konzept nie bekannt geworden sein. Waren die Geräteträger also eine Fehlentwicklung?
In dieser Schrift werden nicht nur die Vor- und Nachteile der Geäteträger beschrieben, sondern auch die parallel laufende Entwicklung bei den Standardtraktoren und das soziale und wirtschaftliche Klima betrachtet, auf welches diese neuartigen Traktoren stießen. Auch Unimog und Land Rover werden mit einbezogen, sozusagen als Sonderform der Sonderform.

Details
Autor

Titel: Geräteträger
Autoren/Herausgeber: Helmuth Porschen
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783842380844

Seitenzahl: 44
Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 155 g
Sprache: Deutsch

Helmuth Porschen:
Helmuth Porschen wurde 1946 in der Nähe von Köln geboren. Nach einem Maschinenbaustudium war er dann 36 Jahre lang als Softwareentwickler und IT-Berater in Deutschland und England tätig. Seit 2005 lebt er nun im Ruhestand in Zypern, gemeinsam mit zwei Hunden, einem Kater, zwei Schildkröten, einem Traktor und einer Modelleisenbahn.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht