Erweiterte
Suche ›

Geringfügige Beschäftigung

Mini-Jobs

Buch
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Zum 1. Januar 2013 traten Neuregelungen im Bereich der sog. Mini- und Midi-Jobs in Kraft. So wurden etwa die Entgeltgrenzen jeweils um 50 Euro angehoben, und für nach Inkrafttreten der Neuregelung begründete geringfügig entlohnte Beschäftigungsverhältnisse wurde eine Versicherungspflicht in der geSetzlichen Rentenversicherung begründet. Der vorliegende Mustervertrag mit Erläuterungen und einer Einführung ist eine zuverlässige Hilfe, um die neue Rechtslage vertragsgerecht zu berücksichtigen.
In diesem bereits in vierter Auflage erscheinenden Heft ist die neue Rechtsprechung und Literatur berücksichtigt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Geringfügige Beschäftigung
Autoren/Herausgeber: Peter Pulte
Aus der Reihe: Heidelberger Musterverträge
Ausgabe: 4., überarbeitete Auflage 2013

ISBN/EAN: 9783800543441

Seitenzahl: 35
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 68 g
Sprache: Deutsch

Prof. Dr. iur. Peter Pulte war bis 2012 tätig an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen, Recklinghausen, Bocholt; er lehrte Arbeits- und Sozialrecht. Zuvor war er über 20 Jahre als Jurist in der Industrie beschäftigt. Er ist Autor zahlreicher Abhandlungen zu arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht