Erweiterte
Suche ›

Germinal (2 mp3-CDs)

Der Audio Verlag,
Hörbuch/Audio CD
10,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mitte des 19. Jahrhunderts: Auf der Suche nach Arbeit verschlägt es den jungen Maschinisten Etienne Lantier in eine Bergarbeitersiedlung im Norden Frankreichs. Entsetzt über das dort herrschende Elend und die unmenschlichen Arbeitsbedingungen ruft der überzeugte Sozialist seine Leidensgenossen zum Aufstand auf. Zunächst scheint ihr Streik von Erfolg gekrönt, doch schon bald geraten die Bergarbeiter in eine verhängnisvolle Spirale aus Verzweiflung, Sabotage und Verrat. In Hans-Helmut Dickows Interpretation von Zolas naturalistischem Meisterwerk bleibt dessen überwältigende Eindringlichkeit und vielgelobte Komplexität bis in die feinste Nuance bewahrt.
Lesung mit Hans-Helmut Dickow
2 mp3-CDs | ca. 9 h 18 min

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Germinal (2 mp3-CDs)
Autoren/Herausgeber: Émile Zola
Übersetzer: Johannes Schlaf
Weitere Mitwirkende: Hans-Helmut Dickow

ISBN/EAN: 9783862317257

Produktform: CD-Audio
Sprache: Deutsch

Hans-Helmut Dickow, 1927 geboren, war ein beliebter Hörbuchsprecher sowie Schauspieler. Seine Ausbildung absolvierte er unter anderem bei Erich Ponto an der Hochschule für Musik und Theater in Dresden. Nach zahlreichen Engagements in Zürich, Köln und Stuttgart war er vor allem im »Tatort« zu sehen. Er starb 1989 in Stuttgart.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht