Erweiterte
Suche ›

Geschäftsprozeßorientiertes Werkzeugmanagement

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Werkzeugwesen in Industrieunternehmen stellt in seiner übergreifenden ablauforganisatorischen Gestaltung einen erst gering entwickelten Funktionskomplex dar. Transparente und aufeinander abgestimmte Abläufe bilden jedoch die wesentliche Grundlage für eine effiziente und flexible Auftragsbearbeitung.
Thomas Geib zeigt im Rahmen des von ihm konzipierten geschäftsprozeßorientierten Werkzeugmanagements, wie das Werkzeugwesen gestaltet sein sollte, damit es den Hauptgeschäftsprozeß in einem Industrieunternehmen optimal unterstützt. Dazu entwickelt der Autor ein Referenzmodell, das die idealtypischen werkzeugrelevanten Unternehmensprozesse abbildet und sie in den Hauptgeschäftsprozeß integriert.
Verzeichnis: Thomas Geib zeigt, wie das Werkzeugwesen gestaltet sein sollte, damit es den Hauptgeschäftsprozeß in einem Industrieunternehmen optimal unterstützt, und entwickelt hierfür ein Referenzmodell.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Geschäftsprozeßorientiertes Werkzeugmanagement
Autoren/Herausgeber: Thomas Geib
Aus der Reihe: Schriften zur EDV-orientierten Betriebswirtschaft
Ausgabe: Softcover reprint of the original 1st ed. 1997

ISBN/EAN: 9783663101543
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 342
Format: 24,4 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 634 g
Sprache: Deutsch

Dr. Thomas Geib promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. A.-W. Scheer an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Er ist derzeit für die IDS Prof. Scheer GmbH, Saarbrücken tätig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht