Erweiterte
Suche ›

Geschichten einer Region: AgentInnen des Wandels für ein nachhaltiges Ruhrgebiet

von
Verlag Kettler,
Buch
29,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das im Dezember 2015 in Paris verabschiedete Übereinkommen der UN-Klimakonferenz stellt einen historischen Einschnitt und Wendepunkt der globalen Energie- und Klimapolitik dar. Erstmalig haben sich alle Staaten weltweit bereit erklärt, den Ausstoß von Treibhausgasen zu verringern.
Zugleich steht jede Region vor der Aufgabe, die übergeordneten Klimaschutzziele auf die spezifischen räumlichen und sozialen Gegebenheiten vor Ort zu übertragen. Das gilt auch für das Ruhrgebiet, eines der größten Industriereviere der Welt, das einmal auf Kohle, Eisen und Stahl errichtet wurde, einen tiefgreifenden Strukturwandel vollzogen hat und mit der Energiewende nun vor einer nächsten Transformationsherausforderung steht.

Details
Schlagworte

Titel: Geschichten einer Region: AgentInnen des Wandels für ein nachhaltiges Ruhrgebiet
Weitere Mitwirkende: Lea Schmitt, Christa Reicher, Claus Leggewie

ISBN/EAN: 9783862066070

Seitenzahl: 336
Format: 29 x 23 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht