Erweiterte
Suche ›

Gesund durch Schröpfen

Grundlagen und Anwendung

Schattauer,
E-Book ( PDF mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Schröpfen – Altes und Neues vereint
Naturheilkunde trifft den Nerv der Zeit und wird nachgefragt wie nie zuvor. Die Schröpftherapie – eine seit Jahrtausenden erprobte Heilmethode – erlebt ein Revival. Neueste technische Entwicklungen ermöglichen nun auch dem Heimanwender das Schröpfen. Gleichzeitig wird es von professionellen Therapeuten in einem breiten Anwendungsspektrum eingesetzt.
Die zweite Auflage stellt die jüngsten Innovationen der Schröpftherapie vor, wie die neue Vacuum-Massage mit Silikon. Dabei bleibt das Buch seinem bewährten Aufbau treu: Die theoretischen Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten werden übersichtlich nach Organsystemen gegliedert. Kernanwendungsgebiete sind Verspannungen der Muskulatur, Arthrose, akute Bronchitis, Kopfschmerzen und Verdauungsstörungen. Aber auch im sportmedizinischen Bereich und zu kosmetischen Zwecken werden die Effekte des Schröpfens genutzt.
Das Autorenteam aus erfahrenen Praktikern bereitet sein fundiertes und aktuelles Wissen für Therapeuten wie auch für Laien verständlich auf:
- Wie funktioniert das Schröpfen?
- Welche Schröpftechniken gibt es?
- Bei welchen Krankheitsbildern kann die Schröpftechnik eingesetzt werden?
- Welche Gegenanzeigen sind zu beachten?
„Gesund durch Schröpfen“ – ein anschauliches Kompendium und ein hilfreicher Therapieleitfaden.
KEYWORDS: Schröpfen, Schröpfmethode, Methode Schröpfen, Schröpftechnik, Schröpfen Technik, Innovation Schröpfen, Geräte Schröpfen, Naturheilverfahren, alternative Medizin, Naturheilmethode, TCM, Komplementärmedizin, Cellulite, Schönheitsgeräte

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Gesund durch Schröpfen
Autoren/Herausgeber: Wolf Gerhard Frenkel, U. Pecs Zoltan Molnar, Georg Bamberger
Weitere Mitwirkende: Matthias Kunth
Ausgabe: 2., überarb. Aufl.

ISBN/EAN: 9783794568949

Seitenzahl: 148
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Wolf Gerhard Frenkel, Dr. med., beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Physikalischen Medizin, Schwerpunkt Balneologie, Hydro- und Physiotherapie. Er hat zahlreiche Fachartikel über die Schröpftherapie veröffentlicht.
U. Pecs Zoltan Molnar, Dr. med., ist Facharzt für Anästhesiologie und als Schmerztherapeut in eigener Praxis niedergelassen. Er setzt die Schröpfmethode seit geraumer Zeit erfolgreich bei seinen Schmerzpatienten ein.
Georg Bamberger ist Trainer und Akteur im Ballsport und Ausdauerbereich und hat sich auf natürliche Leistungsverbesserung und sportmedizinische Rehamaßnahmen durch Schröpfen spezialisiert.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht