Erweiterte
Suche ›

Glaubwürdigkeit in der sozialen Kommunikation

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Was macht Menschen glaubwürdig? Die Frage stellt sich insbesondere für Personen, die wir nicht von Angesicht zu Angesicht sondern nur durch die Medien "kennen". Das Buch zeigt auf, welche Kriterien für eine Einschätzung der Glaubwürdigkeit herangezogen werden und erläutert am Beispiel politischer Skandale, auf welche Weise die Darstellung in den Medien dazu beiträgt, die Glaubwürdigkeit von Politikern zu stützen oder zu untergraben.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Glaubwürdigkeit in der sozialen Kommunikation
Autoren/Herausgeber: Ute Nawratil
Aus der Reihe: Studien zur Kommunikationswissenschaft
Ausgabe: 1997

ISBN/EAN: 9783531131016
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 296
Format: 22,9 x 15,2 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 437 g
Sprache: Deutsch

Ute Nawratil ist wissenschaftliche Assistentin am Institut für Kommunikationswissenschaft (Zeitungswissenschaft) der Ludwig-Maximilians-Universität, München.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht