Erweiterte
Suche ›

Gleiwitz

Eine oberschlesische Chronik in vier Romanen

Taschenbuch
24,54 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

»Bienek ist, was es heute nur noch selten gibt, ein begnadeter Erzähler.« Rheinischer Merkur

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Gleiwitz
Autoren/Herausgeber: Horst Bienek

ISBN/EAN: 9783423127738

Seitenzahl: 1.456
Format: 19,1 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Oberschlesien während des II. Weltkrieges»Bienek zeigt mit gleicher Kraft die Poesie der Landschaft und der Leidenschaften, der Geschäfte und der Erotik, des Katholizismus und der Industrie, die Banalität der Originale und die Originalität banaler Existenzen, große Szenen und ergreifende Momentaufnahmen.« Hermann Kesten in ›Neue Zürcher Zeitung‹.Gleiwitz in Oberschlesien, das war nicht nur Horst Bieneks Geburtsort, das war auch der Schauplatz seiner großen Romane, ein historischer Ort, von dem der furchtbarste Krieg des Jahrhunderts ausging. 1939 ist denn auch der Ausgangspunkt für seine Familiensaga, die 1945 endet. Doch das Schicksal der Familie Piontek ist nur der Faden in diesem großen historischen Roman-Zyklus.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht