Erweiterte
Suche ›

Glen Rubsamen. TAKE ALL THE TIME YOU NEED

von
Buch
35,00 € Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Glen Rubsamens (*1959) Arbeiten wurden international bereits in vielen Einzel- und Gruppenausstellungen ge- zeigt. Das vorliegende Buch präsentiert seine Gemälde aus den Jahren 2004 bis heute sowie ein Künstler-Insert der »Agenda 2017–2057«. Rubsamens Bilder sind in ihrer Farbigkeit unübersehbar und einprägsam: Bäume, Palmen und Sträucher bzw. deren Silhouetten vor farbigem Hintergrund zählen zu seinen beliebtesten Sujets. Leblos, häufig flankiert von Straßenlaternen oder Billboards am Straßenrand, sind sie sein Markenzeichen geworden, unverwechselbar in ihrer kühlen Künstlichkeit und California-Ästhetik. Dennoch, hinter allem schönen Schein der Bilder findet sich immer anspielungsreich eine fein verwobene Deutungs- und Interpretationsebene, gleichsam ein verborgener Kommentar. Mit seinem Blick für die Kulturgeschichte der Natur führt er uns an die prekären Stellen, wo Natur und Zivilisation im Lauf der Zeit merkwürdige Allianzen eingegangen sind. Als Autoren konnten die SF-Roman-Autoren Mark von Schlegell und Matthew Licht sowie John Peter Nilsson, Kurator am Moderna Museet in Stockholm, gewonnen wer- den, die poetische und persönliche Worte zur Betrachtung von Rubsamens Kunst beigetragen haben. Glen Rubsamen, Filmemacher, Maler und Fotograf, lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Details
Schlagworte

Titel: Glen Rubsamen. TAKE ALL THE TIME YOU NEED
Autoren/Herausgeber: Matthew Licht, John Peter Nilsson, Mark von Schlegell, Christoph Keller (Hrsg.)
Ausgabe: 1., Erstauflage

ISBN/EAN: 9783941185487

Seitenzahl: 184
Format: 28 x 22 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht