Erweiterte
Suche ›

Globalisierung des Mittelstandes

Buch
16,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Band IV „Globalisierung des Mittelstandes“
Von den 272 im Rahmen dieser Studie befragten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) verfügten 64% nicht über eine klare Internationalisierungsstrategie. Dabei ist empirisch belegt: Unternehmen, die mit einer solchen Strategie arbeiten, sind im Durchschnitt wesentlich erfolgreicher als andere.
Der volkswirtschaftliche Globalisierungsprozess lässt sich nicht aufhalten und ist dabei für deutsche KMU Herausforderung und Chance zugleich. Weshalb ist es für KMU zwingend notwendig, sich diesem Prozess anzupassen und das sogenannte Globalisierungspotenzial besser auszuschöpfen? Was sind die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Internationalisierung? Wo besteht bei deutschen KMU akuter Verbesserungsbedarf?
Christopher Stehr: „Ganz unabhängig von der Größe eines Unternehmens: Global denken und handeln von Anfang an, und dabei gleichzeitig die lokale Identität pflegen – das bringt den Erfolg.“

Details
Schlagworte

Titel: Globalisierung des Mittelstandes
Autoren/Herausgeber: Christopher Stehr

ISBN/EAN: 9783869914671

Seitenzahl: 42
Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 140 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht