Erweiterte
Suche ›

Glücklich in Thailand

Heller, Klaus,
Taschenbuch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In 23 Erzählungen erfährt der Leser die Lebensgeschichten von Menschen, die in Thailand ihr Glück gefunden haben und sehr viel über das Land, seine Bräuche und Traditionen, seine Religionen und sozialen Normen. Er erblickt die Schönheit der Natur und erfühlt die Freundlichkeit seiner Bewohner.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Glücklich in Thailand
Autoren/Herausgeber: Ursula Spraul-Doring
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783929403381

Seitenzahl: 270
Format: 18 x 11,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 275 g
Sprache: Deutsch

Ursula Spraul-Doring wurde in Deutschland geboren. Sie studierte Deutsch, Kunst und Sonderpädagogik in Karlsruhe und Heidelberg und arbeitete viele Jahre als Lehrerin und Reisebuchautorin.
Ursula Spraul-Doring malt und reist gerne. Häufig ist sie in Thailand oder in anderen Ländern Asiens anzutreffen. Dabei bereitet es ihr große Freude, verschiedenste Menschen kennen zu lernen, in ihr Leben einzutauchen und für einige Tage daran teilzunehmen.
Das Verfassen dieses Werkes hat der Autorin viele Glücksmomente eingebracht, die sie gerne mit ihren Lesern teilt.

Das Glück hat viele Gesichter. Alle träumen davon, manche suchen es, und manche finden es, ohne es zu suchen.
Ursula Spraul-Doring ging in Thailand auf Spurensuche um herauszufinden, wie Menschen im Land des Lächelns ihr Glück finden. Menschen, die hier geboren oder im Laufe ihres Lebens hier angeschwemmt wurden kommen zu Wort, darunter ein Mönch und ein Transvestit, eine Putzfrau und ein Arzt, eine Universitätsprofessorin und ihr deutscher Freund, eine Geschäftsfrau und ein muslimischer Lehrer, ein Globetrotter und ein Frührentner, ein Mann vom Bergstamm der Akkhas und die Tochter einer Prostituierten, ein passionierter Gärtner und eine Schweizer Künstlerin, eine Auswandererfamilie und eine Elefantenbesitzerin.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht