Erweiterte
Suche ›

Glücks-Versuche

15 Stationen

Taschenbuch
10,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Wie fängt man das Glück?
Fünfzehn Texte erzählen in loser Folge von einer Suche. Darin muss sich Bertram erschrecken, wird unangenehmen, schmerzenden, ja sogar stinkenden Überraschungen gegenüberstehen. Bertram ist immer unterwegs, jagt durch seinen Alltag, verplant jede Minute des Tages. Leistung und Glück liegen für ihn eng beieinander. Zuerst verkauft er im Außendienst Schulbücher, dann lieber Sägeblätter. Doch immer stärker verunsichert ihn dieses Vertreter-Image. Als er sich unbemerkt auch noch eigene Fallstricke zu legen beginnt, brechen alle Geländer ab, die ihn bisher hielten. Er muss sich trennen, von seiner Frau, seiner Familie, seiner Gesundheit und fragt immer leiser: Wo ist das Glück?

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Glücks-Versuche
Autoren/Herausgeber: Ralf Frenzel
Ausgabe: 1., Erstauflage

ISBN/EAN: 9783943168310

Seitenzahl: 230
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Dr. Ralf Frenzel, geboren 1953 in Berlin, studierte er an der Humboldt-Universität zu Berlin Kunsterziehung und Germanistik, promovierte im Bereich Kunstdidaktik und arbeitete zehn Jahre als Zeitschriftenredakteur,
später dann im Vertrieb für einen Schulbuchverlag. Das Schreiben begleitete ihn also beruflich schon immer, fand aber nun neben dem Gelderwerb ganz andere Formen.
'Glücks-Versuche' ist sein erster Erzählband.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht