Erweiterte
Suche ›

Glühwürmchen

Erzählungen

Angkor,
Buch
12,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„Ich bin ein hoffnungsloser Träumer“, schreibt der Autor der vorliegenden Erzählungen im Nachwort. Seine Geschichten handeln von einfachen Menschen, die im Guten wie im Bösen dem ironischen Urteil des Erzählers ausgesetzt sind. Humor, überraschende Wendungen und Perspektivwechsel kennzeichnen diese Kurzgeschichten ebenso wie der liebevolle Blick auf die verschiedenen Kulturen und die turbulente Geschichte, die Indonesien ausmachen.
Hamsad Rangkuti arbeitete für ein Filmunternehmen und zwei Literaturmagazine in Jakarta. Er hat drei Romane und vier Erzählbände verfasst. Unter seinen zahlreichen Auszeichnungen findet sich der Khatulistiwa Literary Award 2003 und der SEA Write Award (Thailand) 2008. Beide wurden für "Glühwürmchen" verliehen.

Details
Schlagworte

Titel: Glühwürmchen
Autoren/Herausgeber: Hamsad Rangkuti
Übersetzer: Guido Keller
Aus der Reihe: Indonesia

ISBN/EAN: 9783943839449
Originaltitel: Bibir Dalam Pispot

Seitenzahl: 140
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht