Erweiterte
Suche ›

Goebbels' Propaganda

"Das erwachende Berlin" - Ein Foto-Buch des NS-Agitators

von
Buch
19,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Joseph Goebbels gab 1934 dieses Propagandabuch mit mehr als 600 Abbildungen heraus – ein wichtiger Teil des ständigen Trommelfeuers nationalsozialistischer Propaganda. Goebbels: 'Berlin war dem Reiche verloren. Es lebte sein eigenes, frivoles Leben.' Goebbels schmeichelt dem Berliner mit seiner Icke-Mentalität: 'Wenn ein Berliner in Wien etwas barsch einen Schutzmann nach dem Stephansdom fragt und der ihm bedeutet, etwas freundlicher und liebenswürdiger an ihn heranzutreten, gibt der Berliner zur Antwort: ›Da valoof ick mir lieber!‹ ' Der Berliner, sagt Goebbels, sei 'von einer erfrischenden Respektlosigkeit gegen das Getue um eine aufgeblasene Null.' Der Meister der Demagogie der Nationalsozialisten weiß genau, wo er den Berliner packen und wie er ihn gewinnen kann. Diese wissenschaftlich-kritisch kommentierte Ausgabe ist für jeden geeignet, der verstehen will, mit welch starker Überzeugungskraft die Nationalsozialisten auf einen
erheblichen Teil der Bevölkerung einwirken konnten.

Details
Schlagworte

Titel: Goebbels' Propaganda
Autoren/Herausgeber: Wieland Giebel (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783863680718

Seitenzahl: 192
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht