Erweiterte
Suche ›

Gott in Weiß

Absurditäten aus einem universitären Bienenstock

Books on Demand,
Buch
25,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Könige kommen und gehen. Das Ordinariat von Prof. Brinkbäumer neigte sich dem Ende zu. Seine Regentschaft war souverän und liberal. Jedem blieb die Luft zum Atmen, auch den im „sexten“ Sinn ganz normal anderen. Widerspruch war keine Majestätsbeleidigung. Lange verborgene Fotos zeigten Brinkbäumers Vorgänger im blütenweißen Arztkittel, unter dem die SA-Uniform hervor lugte. Er war gerade in der nahegelegenen „Irrenanstalt“ mit Menschenversuchen an „lebensunwerten“ psychisch Kranken befaßt. Brandstätter thronte dreißig Jahre auf dem Ordinariatssessel. Was würde die nächste Thronbesteigung dem Reich bescheren? Die Absurditäten aus dem universitären Bienenstock mit seiner Queen, den saturierten Drohnen und den geknechteten Arbeitsbienen enthüllen bis zum Finale ein Panoptikum aus pathologischem Narzissmus, Neurosen und Affären, Duckmäusern, Opportunisten, Intriganten, Ignoranten und Zuträgern, aber auch von standhaften Protagonisten mit einer Schwäche für den aufrechten Gang.

Details

Titel: Gott in Weiß
Autoren/Herausgeber: Hansdieter Krüger
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783732208999

Seitenzahl: 324
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 541 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht