Erweiterte
Suche ›

Gottfried Keller

Romane und Erzählungen

Schmidt, Erich,
Buch
16,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Gottfried Kellers Werk gehört zum klassischen Kanon der Literaturgeschichte – um so erstaunlicher ist es, dass bislang keine umfassende Gesamtschau seines Prosawerks existiert. Der Autor schließt die Lücke, indem er die erzählerischen Werke einer eingehenden Analyse unterzieht. Er berücksichtigt den gegenwärtigen Forschungsstand, liefert eine literaturgeschichtliche Einordnung und legt präzise Interpretationen zu den Einzelwerken vor. Ein ausführliches Literaturverzeichnis rundet das Buch ab.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Gottfried Keller
Autoren/Herausgeber: Rolf Selbmann
Aus der Reihe: Klassiker-Lektüren

ISBN/EAN: 9783503061099

Seitenzahl: 192
Format: 21 x 14,4 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 251 g
Sprache: Deutsch

Gottfried Kellers Werk gehört zum klassischen Kanon der Literaturgeschichte – um so erstaunlicher ist es, dass bislang keine umfassende Gesamtschau seines Prosawerks existiert.
Der Autor schließt die Lücke, indem er die erzählerischen Werke Kellers, von "Sieben Legenden" über die "Züricher Novellen" bis hin zum Altersroman "Martin Salander", einer eingehenden Analyse unterzieht.
Er berücksichtigt den gegenwärtigen Forschungsstand, liefert eine literaturgeschichtliche Einordnung und legt präzise Interpretationen zu den Einzelwerken vor. Ein ausführliches Literaturverzeichnis rundet das Buch ab.
Als Information zu den bisherigen Bänden der Schriftenreihe "Klassiker-Lektüren" finden Sie diese umseitig mit Kurzerläuterungen aufgeführt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht