Erweiterte
Suche ›

Gradle

Ein kompakter Einstieg in das Build-Management-System

dpunkt,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Gradle ist ein modernes Build-Management-System, das auf Groovy basiert und sich immer mehr zu einer Konkurrenz für bestehende Tools entwickelt. Gradle kann sehr gut auf Spezifika der eigenen Umgebung und der eigenen Probleme angepasst werden und ist in der Lage, auch komplexere Builds mit geringem Aufwand zu unterstützen. Das Buch demonstriert die praktische Verwendung von Gradle in Szenarien unterschiedlicher Komplexität und ermöglicht so einen schnellen Einstieg. Auch komplexe Verwendungen wie in einem Continuous-Build-Szenario werden betrachtet.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Gradle
Autoren/Herausgeber: Joachim Baumann
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783864913372

Seitenzahl: 260
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Joachim Baumann ist bei der codecentric AG in Frankfurt/Main tätig. Er beschäftigt sich seit 17 Jahren mit objektorientierter Programmierung und mit der Erstellung und Wartung großer Softwaresysteme, hauptsächlich in den Rollen des Architekten und Projektleiters. Außerdem unterrichtet er seit über zehn Jahren in Seminaren, Schulungen und Vorlesungen zu Themen, die mit objektorientierter Entwicklung in Verbindung stehen. Er ist Autor des Buchs 'Groovy - Anwendungen und fortgeschrittene Techniken' aus dem gleichen Verlag.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht