Erweiterte
Suche ›

Green Architecture Now! Vol. 1

TASCHEN,
Buch
9,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Wie grün ist Ihr Bauplan?
Architektur und Nachhaltigkeit
Nie gab es soviel Interesse an den ökologischen Auswirkungen des Bauens wie heute. Schlecht konstruierte Gebäude verschlingen natürliche Ressourcen und verschmutzen die Umwelt. In Zeiten, in denen Energiekosten stetig steigen und Umweltschutz ein allgegenwärtiges Thema ist, führt kein Weg um nachhaltige, energiesparende Architektur herum. Dieses Buch stellt Architekten, Künstler und Firmen vor, die auf diesem neuen Weg ökologische Pionierarbeit geleistet haben, und es untersucht die Ästhetik der Gebäude.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Green Architecture Now! Vol. 1
Autoren/Herausgeber: Philip Jodidio
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783836543460

Seitenzahl: 320
Format: 21,7 x 17,1 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 774 g
Sprache: Englisch, Französisch, Deutsch

Der Autor:
Philip Jodidio (geboren 1954) studierte Kunstgeschichte und Wirtschaftswissenschaften in Harvard und war über zwei Jahrzehnte lang Chefredakteur der französischen Kunstzeitschrift Connaissance des Arts. Zu seinen Veröffentlichungen bei TASCHEN gehören seine Reihe Architecture Now! sowie seine Monografien über Tadao Ando, Norman Foster, Richard Meier, Jean Nouvel und Zaha Hadid. Jodidio gilt international als einer der bekanntesten Autoren zum Thema Architektur.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht