Erweiterte
Suche ›

Grenzenlos

Ausgewählte Erzählungen über einen deutsch-französischen Lebensweg

Aquensis Verlag,
Buch
9,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Günther F. Klümper und Madeleine Klümper-Lefebvre sind seit 1953 ein deutsch-französisches Ehepaar, leben seit 1986 in Baden-Baden und haben sich in ihrem Leben auf vielfältigste Weise für den Kulturaustausch der beiden Nachbarländer engagiert.
Günther F. Klümper und Madeleine Klümper-Lefebvre sind seit 1953 ein deutsch-französische Ehepaar, leben seit 1986 in Baden-Baden und haben sich in ihrem Leben auf vielfältigste Weise für den Kulturaustausch der beiden Nachbarländer engagiert.
In 65 kleinen Erzählungen blicken sie auf ihren gemeinsamen deutsch-französischen Lebensweg zurück. Neben ihren Reisen nach Afrika fassen sie das Wachsen und Werden ihrer Liebe in Worte und schildern Erlebnisse aus dem Zweiten Weltkrieg und während der Besatzungszeit: mal anekdotisch, mal ernst, mal zärtlich, mal unerwartet – aber immer mit einer neugierigen und liebevollen Offenheit für das andere und den anderen.
Für ihre großen Verdienste wurden Madeleine und Günther F. Klümper im Jahr 2010 mit der Dankurkunde der Stadt Baden-Baden geehrt.

Details
Schlagworte

Titel: Grenzenlos
Autoren/Herausgeber: Günther F. Klümper, Madeleine Klümper-Lefebvre
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783937978901

Seitenzahl: 244
Format: 19,5 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht