Erweiterte
Suche ›

Greutschach

Ein Berdorf erzählt

Wieser Verlag,
Buch
24,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein wunderbarer Bildband über das idyllische Berdorf Greutschach in Kärnten und dessen Einwohner.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Greutschach
Autoren/Herausgeber: Valentin Hauser
Weitere Mitwirkende: Peter Handke

ISBN/EAN: 9783851299298

Seitenzahl: 236
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

Ein Dorf erzählt die Geschichte von der Armut und stillen Zufriedenheit der Menschen im 1050 m hoch gelegenen Dörfl ein auf der Saualpe in Kärnten. Der Leser unternimmt eine Zeitreise zurück in eine Welt, wie man sie sich heute gar nicht mehr vorstellen kann. Von den großen Sorgen der Bergbewohner während der Kriege und der Zeit dazwischen, von den unehelichen Kindern der Mägde, von der hohen Kindersterblichkeit nach 1900, aber auch vom intakten Dorfl eben, von den Geschichtenerzählern und Kräuterweibern bis hin zur Motorisierung und Veränderung der Struktur des Bergdorfes wird in diesem Buch anschaulich und aufschlussreich berichtet. Von Peter Handke, der selbst manchmal im Bergdorf Greutschach anzutreff en ist, stammt die Einleitung zum Buch.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht