Erweiterte
Suche ›

Grimmheimat Nordhessen mit Kindern

400 spannende Aktivitäten im Märchenland zwischen Edersee und Werra

Taschenbuch
16,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Vom Märchenschloss über den Kletterpark bis zum Badesee hat die Autorin die schönsten Freizeittipps für alle Jahreszeiten im Märchenland Nordhessen recherchiert. Unterstützt wurde sie dabei von der Regionalmanagement GrimmHeimat NordHessen GmbH.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Grimmheimat Nordhessen mit Kindern
Autoren/Herausgeber: Annette Friauf
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783898594370

Seitenzahl: 256
Format: 17,2 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 285 g
Sprache: Deutsch

Die Journalistin Annette Friauf hat sich auf Erkundungstour in ihre Heimat Nordhessen aufgemacht. Ihre Auswahl an spannenden Freizeittipps im Land der Märchen und Sagen macht Lust auf Familienurlaub vor der Haustür.

Mit diesem Freizeitführer heißt es 'Langeweile, ade!' Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise durch die Heimat der Brüder Grimm. Hier könnt ihr Frau Holle besuchen, Dornröschen beim Schlafen zuschauen oder gar versuchen, den Froschkönig zu küssen. Doch dieser Freizeitführer bietet noch 399 weitere Erlebnisse für Baderatten, Techniktüftler und Klettermaxe. Von der Sababurg bis nach Bad Hersfeld und vom Edersee bis ins Werratal. Winterfreunde finden Tipps zum Rodeln, Schlittschuhlaufen oder zu romantischen Weihnachtsmärkten. Und bei schlechtem Wetter lädt die Grube Christiane zum Erkunden ein oder eins der vielen Kindertheater zum Mitmachen. Wissenswertes wie Eintrittspreise, Öffnungszeiten, Internetadressen und die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen die Ausflüge zum Kinderspiel. Wertvolle Tipps zur Einkehr, zu Literatur und Karten befinden sich ebenfalls in dem handlichen Buch. So steht einem spontanen Ausflug nichts mehr im Wege.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht