Erweiterte
Suche ›

Grimms Wörter

Steidl,
Hörbuch/Audio CD
18,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

An neun Abenden im Lübecker Günter-Grass-Haus lauschte das Publikum dem Autor, wie er Grimms Wörter las, erlebte, wie Grass laut lesend seinen Text noch einmal formte. »Es war eine öffentlich zelebrierte Liebeserklärung an die deutsche Sprache.« Stephan Lohr, NDR Kultur

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Grimms Wörter
Autoren/Herausgeber: Günter Grass, Jörg-Dieter Kogel (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783958292321

Format: 12,5 x 14,2 cm
Produktform: CD-Audio
Sprache: Deutsch

Günter Grass, 1927 bis 2015, wurde in Danzig geboren und war Schriftsteller, Bildhauer und Graphiker. 1999 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Zuletzt erschienen von ihm u. a. der Gedichtband Eintagsfliegen und die illustrierte Jubiläums-Ausgabe seines 1963 erstmals publizierten Romans Hundejahre. Bis kurz vor seinem Tod am 13. April 2015 arbeitete Grass noch intensiv an seinem Buch Vonne Endlichkait und nahm Korrekturen letzter Hand vor.
Jörg-Dieter Kogel, geboren 1950 in Aachen, studierte Germanistik, Philosophie und Geschichte in Köln. Er begann 1983 im Hörfunk bei Radio Bremen zu arbeiten. Von 2003 bis 2015 war er Programmleiter des Nordwestradios von Radio Bremen und des NDR.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht