Erweiterte
Suche ›

Grundfragen der Medienwirtschaft

Eine betriebswirtschaftliche Einführung

Springer Berlin,
Buch
27,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Diese Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundfragen der Medienwirtschaft richtet sich insbesondere an Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie der Medieninformatik. Im Einzelnen wird ein Medienunternehmen aus vier Perspektiven betrachtet: produktorientiert (Schwerpunkt Marketing und Vertrieb), ressourcenorientiert (Schwerpunkt Personal sowie Informationstechnologie), klassisch-kaufmännisch (Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen) und management-orientiert (Schwerpunkt Planung und Organisation). Sowohl Grundsatzfragen (wie der doppelte Absatzmarkt) als auch aktuelle Themen (etwa Musiktauschbörsen im Internet) werden angesprochen. Gegenüber der 3. Auflage wurde das Buch aktualisiert, strukturell in Teilen überarbeitet und an neueste Erkenntnisse angepasst. Die vier Perspektiven sind jetzt durch weitere Fallbeispiele illustriert. Im www wird das Buch durch ständig aktualisierte Beispiele ergänzt.

Details
Schlagworte

Titel: Grundfragen der Medienwirtschaft
Autoren/Herausgeber: Matthias Schumann, Thomas Hess
Aus der Reihe: Springer-Lehrbuch
Ausgabe: 4., Aufl. 2009

ISBN/EAN: 9783540898702

Seitenzahl: 258
Format: 23,5 x 15,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 410 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht