Erweiterte
Suche ›

Grundlagen der Gastechnik

Gasbeschaffung – Gasverteilung – Gasverwendung

Hanser, Carl,
Buch
60,00 € Preisreferenz Sofort lieferbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Das Buch ist als Handbuch und als Lehrbuch der Gasversorgung unverzichtbar. Die 8. Auflage wurde vollständig neu bearbeitet. Änderungen und Erweiterungen erfolgten insbesondere bei folgenden Themen:- Bio- und Synthesegase, Wasserstoff aus regenerativen Energiequellen (Power to Gas) - Berechnungsverfahren zur Untertagespeicherung von Erdgas - Konditionierung von Biogas auf Erdgasqualität - Neue Brennertechnologien (Gasadaptive Systeme) - Neue Anforderungen an die Prüfung und Kennzeichnung von Gasgeräten - Neue Marktrollen und Aufgaben in der öffentlichen Gasversorgung

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Grundlagen der Gastechnik
Autoren/Herausgeber: Benno Lendt, Günter Cerbe
Ausgabe: 8. Auflage

ISBN/EAN: 9783446449657

Seitenzahl: 820
Format: 24,6 x 17,7 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,594 g
Sprache: Deutsch

Prof. Dr.-Ing. Günter Cerbe lehrte an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel Energie- und Gastechnik und war bis zur 7. Auflage Koordinator des Buches.Prof. Dr.-Ing. Benno Lendt ist Professor für Energie- und Gastechnik an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften (Fakultät Versorgungstechnik) und Leiter des Labors für Gas- und Verbrennungstechnik. Er leitet den Studiengang "Energie- und Gebäudetechnik im Praxisverbund" sowie den DVGW- und VDE-zertifizierten Masterstudiengang "Netztechnik und Netzbetrieb". Benno Lendt ist Koordinator der 8. Auflage.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht