Erweiterte
Suche ›

Grundlagen des Wertemanagements

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH - Campus Neumarkt, Sprache: Deutsch, Abstract: Korruptionsskandale, Massenentlassungen und Schmiergeldaffären sind nur einige Beispiele für fehlende Wertorientierung der Wirtschaft. Dabei entflammt die öffentliche Diskussion.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Grundlagen des Wertemanagements
Autoren/Herausgeber: Katja Rambacher
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783656832522

Seitenzahl: 19
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH - Campus Neumarkt, Sprache: Deutsch, Abstract: Korruptionsskandale, Massenentlassungen und Schmiergeldaffären sind nur einige Beispiele für fehlende Wertorientierung der Wirtschaft. Dabei entflammt die öffentliche Diskussion über Wertehaltung und Moral immer wieder neu. Themen wie Business-Ethik, Corporate Governance oder Compliance gewinnen für Unternehmen deshalb immer mehr an Bedeutung. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Grundlagen des Wertemanagements und insbesondere der Frage, wie dieses erfolgreich im Unternehmen implementiert werden kann.
In der Literatur finden sich zahlreiche philosophische und psychologische Theorien zum Thema Werte. Zu Beginn dieser Arbeit werden zwei ausgewählte Theorien vorgestellt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht