Erweiterte
Suche ›

Guglöder Geschichten

Maria Schmutzer erinnert sich an die Kindheit in Guglöd, an Geschichten, die damals schon die Großmutter und die Großtante erzählten

Ohetaler Verlag,
Buch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Guglöder Geschichten
Die Erinnerungen kamen immer dann im Leben, wenn es schwierig wurde. Großmutter und Großtante hatten vorgelebt, wie das Leben zu meistern ist.
In vielen kleinen Episoden formten sich die Geschichten aus der Vergangenheit und brachten zutage, was lange vergessen schien. Am Ende dieser Erinnerungen gab es meist ein Lächeln und alles rückte sich zurecht.
In kleinen Episoden beschreibt Maria Schmutzer das Leben ihrer Kindheit, das sich in dem 80-Seelen-Dorf Guglöd abspielte und alles andere als traurig war.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Guglöder Geschichten
Autoren/Herausgeber: Maria Schmutzer
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783941457669

Seitenzahl: 90
Format: 205 x 145 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

Die Autorin
Maria Schmutzer ist in Guglöd geboren und aufgewachsen.
Nach Abitur, Studium und Heirat lebte und arbeitete sie mit ihrem Mann zunächst einige Jahre in Bamberg, wo die zwei Töchter zur Welt kamen.
Seit 1976 ist ihr Lebensmittelpunkt in Deggendorf.
Als Lehrerin hat sie im Laufe ihres Berufslebens einen besonderen Blick entwickelt für die Art, wie Kinder die Welt betrachten.
Ausdauer und Stärke der Menschen im Bayrischen Wald haben sie schon immer sehr beeindruckt. Dass der Humor in dieser Umgebung durchaus seinen Platz hat und auch häufig gebraucht wird, zeigt sich tagtäglich.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht