Erweiterte
Suche ›

Gustav Mahler "Mein lieber Trotzkopf, meine süße Mohnblume"

Briefe an Anna von Mildenburg

von
Zsolnay, Paul,
Buch
45,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Hamburg im Frühherbst 1895: Die 23-jährige Sängerin Anna von Mildenburg debütiert am Stadttheater und wird über Nacht zum Star. Am Pult: ihr Mentor, der damals 35-jährige Gustav Mahler. Bisweilen mehrmals täglich lässt er ihr Botschaften zukommen. Von Anfang an geht es dabei um mehr als nur künstlerische Fragen. Die mehr als 200 Briefe, von denen bisher nur ein Dutzend bekannt waren, dokumentieren eine hochemotionale Liebesgeschichte und geben einen faszinierenden Einblick in das Musikleben des Fin de siècle. Ergänzt wird der von Franz Willnauer edierte Band durch die Korrespondenz zwischen Anna von Mildenburg und Alma Mahler sowie ein vollständiges Auftrittsverzeichnis der legendären Sängerin.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Gustav Mahler "Mein lieber Trotzkopf, meine süße Mohnblume"
Autoren/Herausgeber: Franz Willnauer (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783552053892

Seitenzahl: 512
Format: 21,9 x 15,1 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 750 g
Sprache: Deutsch

Franz Willnauer, geboren 1933 in Enns, Oberösterreich. Arbeitete zunächst bei der Universal Edition sowie als Kulturredakteur u.a. beim FORVM. Von 1986 bis 1991 Generalsekretär der Salzburger Festspiele. 2007 gestaltet er im Wiener Staatsopernmuseum die Ausstellung "Gustav Mahler - 100 Jahre danach". Er lebt bei Köln.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht