Erweiterte
Suche ›

Gute Unterhaltung?!

Qualität und Qualitäten der Fernsehunterhaltung

von
UVK,
Buch
24,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Über 'gute Unterhaltung' nachzudenken, fällt in Deutschland nicht leicht. Immer noch ist die Vorstellung weit verbreitet, dass ein Medienangebot nicht gut sein kann, wenn es nur Unterhaltung bezweckt. Und wenn es als gut gilt, dann ist es natürlich mehr als bloße 'Unterhaltung'.
Einen positiven Unterhaltungsbegriff kennen lediglich Fernsehsender – 'gute Unterhaltung' findet dann statt, wenn die Marktanteile stimmen – und mit der Unterhaltungsproduktion vertraute Experten, die gutes Handwerk beurteilen können. Aber sind damit schon die Grenzen des Nachdenkens erreicht? Prominente Vertreterinnen und Vertreter von Wissenschaft, Journalismus, Medienaufsicht und Produktion bieten hier eine Fülle möglicher Antworten auf die Frage, was 'gute Unterhaltung' ist, sein könnte oder sein sollte. Sie veranschaulichen, dass 'Unterhaltung' ganz eigene Qualitäten und Qualitätskonzepte hat.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Gute Unterhaltung?!
Autoren/Herausgeber: Gerd Hallenberger (Hrsg.)
Aus der Reihe: Alltag, Medien und Kultur
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783867642736

Seitenzahl: 192
Format: 21,5 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 297 g
Sprache: Deutsch

Gerd Hallenberger ist freiberuflicher Medienwissenschaftler. Lehrtätigkeit unter anderem an den Universitäten Marburg, Siegen, Leipzig, Paderborn, Hildesheim und der Hamburg Media School.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht