Erweiterte
Suche ›

Guten Abend, gut Nacht

Kinder im 2. Weltkrieg und in den Jahren danach

verlagsallianz,
Buch
11,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Kleinstadtkinder in den Wirren des 2.Weltkrieges, zwischen Propaganda und Heldentum und den entbehrungsreichen Nachkriegsjahren.
Scheinbar unbeeindruckt von dem Zeitgeschehen lebten sie ihre Kindheit aus, bis der Ernst der Lage sie erfasste.
„Die Sorge, der Überlebenskampf unserer Väter und Mütter, Hunger, Kälte und Verzweiflung, drängten uns in eine eigenartige Situation. – Wir waren plötzlich keine Kinder mehr.“
Mit Herz und Humor erzählt der Autor aus dem Alltag dieser Zeit, die für ihn trotzdem voller Abenteuer und Leben war.
Viele, die damals jung waren, werden sich wieder an ihre eigene Kindheit erinnern. Und die, die damals noch nicht geboren waren, werden in eine Zeit versetzt, die für sie heute unvorstellbar scheint.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Guten Abend, gut Nacht
Autoren/Herausgeber: Hermann Singer
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783938109113

Seitenzahl: 128
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 300 g
Sprache: Deutsch

Hermann Singer
wurde 1933 in Pfaffenhofen a.d. Ilm geboren und erlebte hier seine Kinderzeit.
Er ist verheiratet und hat einen Sohn.
Hermann Singer ist als Maler und Porträtist durch zahlreiche Ausstellungen über die Grenzen seiner Heimatstadt bekannt.
Seit Ende der neunziger Jahre ist er mit Erzählungen und Satiren literarisch tätig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht