Erweiterte
Suche ›

Guy Oberson

Sous la peau du monde

Buch
46,50 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

"Die vorliegende Monografie vereint hauptsächlich Arbeiten der letzten fünf Jahre und ein paar ältere Werke, die für meinen Werdegang kennzeichnend sind. Sie sucht Beziehungen zwischen unterschiedlichen Sujets – Landschaften, Bildnissen, Körpern und persönlichen Mythologien – und Genres wie Zeichnungen, Gemälde, Plastik, Installation oder Fotografie herzustellen und ihren Sinn zu entschlüsseln. Ich arbeite mit Überschneidungen, Bildkonfrontationen, anspielungsreichen Titeln, erhellenden Textkommentaren, Atelierbildern: man soll das Ganze auf sich wirken lassen und sich nicht auf eine rein rationale Auseinandersetzung beschränken, sondern auch die Poesie einbeziehen und den Reigen der Gefühle eröffnen. "Sous la peau du monde" (Unter der Haut der Welt) erneuert unsere Beziehung zu der Welt, die uns umgibt. Ich weiss sie sanft, hell und manchmal gewalttätig, ich erhoffe sie mir empathisch, tief und hautnah." Guy Oberson

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Guy Oberson
Autoren/Herausgeber: Guy Oberson
Weitere Mitwirkende: Nancy Huston, Alain Berset, Philippe Piguet
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783038280453

Seitenzahl: 224
Format: 27 x 22 cm
Gewicht: 1,360 g
Sprache: Französisch

Guy Oberson lebt und arbeitet in Lentigny in der Schweiz, in Paris und in Berlin. Er ist für seine grossformatigen Werke (Ölbilder und Mezzotinten) und seine Performances bekannt. Seine Werke werden regelmässig in Museen und Galerien in der Schweiz, Deutschland und Frankreich ausgestellt. Er wird von der Galerie C in Neuenburg vertreten.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht